Bezirks-Jugend-Einsatz-Team (JET)

Das Bezirks-Jugend-Einsatz-Team (Bezirks-JET) ist ein Projekt des DLRG Bezirk Nordheide e.V. um die Zusammenarbeit der Ortsgruppen-JETs zu fördern.

Viele Ortsgruppen im Bezirk Nordheide haben bereits Jugend-Einsatz-Teams. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Arbeit zusammen zu führen und die TeilnehmerInnen an den späteren Einsatz im Wasserrettungszug heran zu führen.

Sven Böttcher

Wir stellen uns vor, dass die Jugendlichen die Aufgabenvielfalt der DLRG kennen lernen. Mit dem Bezirks-JET wollen wir die Möglichkeit schaffen, die unterschiedlichen Spezialisierungen der Ortsgruppen zu verknüpfen.

Felix Schäfer

Die TeilnehmerInnen in den Jugend-Einsatz-Teams sind die Wasserretter von morgen. Sie frühzeitig an unsere Kernaufgaben zu führen bedeutet, die zukünftige Einsatzfähigkeit der Einsatzgruppen im Bezirk zu sichern.

ehemaliger TL Einsatz Jan-Philipp Bauer

Referent Bezirks-Jugend-Einsatz-Team: Sven Böttcher
Referent Bezirks-Jugend-Einsatz-Team
Sven Böttcher
Referent Bezirks-Jugend-Einsatz-Team: Felix Schäfer
Referent Bezirks-Jugend-Einsatz-Team
Felix Schäfer
Leiter Einsatz: Dirk Westermann
Leiter Einsatz
Dirk Westermann
dwestermann(at)nordheide.dlrg.de

Du fragst dich jetzt wie du an den Treffen teilnehmen kannst?

Du bist mindestens 10 Jahre alt? Du bist Mitglied in einer DLRG Ortsgruppe im DLRG Bezirk Nordheide?

Du bist teamfähig? Du möchtest die verschiedenen Aufgaben kennenlernen?

Sprich doch mal die Betreuer deiner Ortsgruppe an.

Falls noch Fragen sind, dann schreib doch eine E-Mail an oder nutze das folgende Kontaktformular:

jet(at)nordheide.dlrg.de

Wir werden dir dann gerne deine Fragen beantworten.

Kontaktformular:

Neuigkeiten des Bezirks-JET