Gefahrenabwehr im Bevölkerungsschutz

Einsätze

So, 25.08.2019

2 Kinder vor dem Ertrinken gerettet

DLRG Adendorf-Scharnebeck e.V. - Ertrinkungsunfall im Scharnebecker Inselsee Über 600 Badegäste nutzten das  gute Wetter für einen Ausflug zum Scharnebecker Inselsee. Kurz vor Ende des Wachdienstes der DLRG, gegen 16:45 Uhr kam es zu einem Badeunfall. Zwei Mädchen... mehr

Di, 06.08.2019

vermisste Person

Auf Veranlassung der Polizei wurde die SEG-Wasserrettung Lkr Lüneburg durch die Leitstelle alarmiert. Vermisst wurde eine 84-jährige Frau aus einem Altenheim. Da die Frau gerne an die Ilmenau ging,... mehr

So, 30.06.2019

Personen im Wasser

Am frühen Sonntagabend wollte eine Gruppe Erwachsener im Bereich Artlenburg die Elbe durchschwimmen. Ein Teil der Gruppe blieb an Land. Als diese den Sichtkontakt verloren, riefen sie den Notruf an.... mehr