Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nordheide e.V. findest du hier.

Die realistische Unfall- und Notfalldarstellung (RUND) im DLRG Bezirk Nordheide gibt es aktiv seit 2014.
Seit 2016 hat Swetlana Evers (geb. Weber) die RUND Leitung von den Landkreisen Harburg und Lüneburg übernommen.
Die professionelle RUND Gruppe ist aktiv in der Ausbildung von Ersthelfern und Sanitäter dabei. Sie unterstützt bei Übungen der einzelnen Blaulichtorganisationen wie Feuerwehren und Rettungsdienst.

Unterschiedliche Verletzungen, von kleinen Schnittwunden bis zu größere Verbrennungen oder Brüchen, werden realitätsnah geschminkt. Mithilfe von Knetmasse, Schminke, Sprühfarben und Kunstblut werden die Helfer auf den Erstfall vorbereitet. Die Mimen (Laienschauspieler) stellen die verschiedene Verletzungen und Erkrankungen da.

Sie möchten gerne die Welt hinter den Kulissen der RUND kennenlernen, Ihre schauspielerische Fähigkeiten nutzen und das Schminken von Wunden erlernen. Oder steht aktuell bei Ihnen eine Übung an und Sie brauchen Unterstützung? Dann melden Sie sich bei uns.

Leitung RUND

: Swetlana Evers