WRD Camp 2016

Veröffentlicht: 26.06.2016
Autor: mho

DLRG Jugend tanzte im Regen

Vom 24. Juni bis zum 26. Juni 2016 fand Waldbad Salzhausen das Wasserrettungs-Camp (WRD Camp) der DLRG Jugend Nordheide statt. 62 Teilnehmer und 34 Mitarbeiter und Betreuer aus den DLRG Ortsgruppen Adendorf-Scharnebeck, Bardowick, Dannenberg, Lopautal, Lüneburg, Seevetal und Tostedt trafen sich um ihr Wissen rund um die Wasserrettung zu vertiefen.

An verschiedenen Stationen erfolgte die Einweisung in Knotenkunde, Rettungsgeräte und vieles andere. Den Abschluss des Samstages bildete ein Nachtmarsch. Hier konnten alle beweisen, wie fit sie im Bereich der Wasserrettung sind. Bei der Siegerehrung am nächsten Mittag belegte Tostedt Platz 1, Seevetal Platz 2 und Bardowick II den 3. Platz

Insgesamt herrschte eine tolle Stimmung und bei strömenden Regen tanzten die Jugendlichen ausgelassen im Matsch und genossen die gemeinsame Zeit.

Auf Grund der Unwetterwarnungen stellte das Waldbad allen Anwesenden seine Räumlichkeiten zur Verfügung um bei Gewittern Schutz zu suchen. Hierfür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von der DLRG Bezirksjugend Nordheide an die Leitung des Waldbades Salzhausen!