Lüneburg vorn im Bezirk Nordheide

Veröffentlicht: 09.02.2013
Autor: mib

Heute fanden sich rund 120 Schwimmerinnen und Schwimmer der Ortsgruppen in der Schwimmhalle Neu Wulmstorf ein, um die Bezirksmeisterschaft (DLRG Bezirk Nordheide) im Rettungsschwimmen zu bestreiten. Am Vormittag wurden die Einzeldisziplinen ausgeschwommen. Gut 60 Teilnehmer der Altersklassen AK 12 bis AK 70 kämpften um Medaillen und Ränge. Hier zeichnete sich schon die Dominanz der Lüneburger und Buchholzer ab; Neu Wulmstorf und Adendorf versuchten mitzuhalten.

Am Nachmittag folgten die Mannschaftswettkämpfe. Es stellten sich 19 Mannschaften zum Vergleich. Die Lüneburger zeigten auch hier ihr Können und wurden die erfolgreichste Mannschaft dieses Turniers. Buchholz und Neu Wulmstorf belegten die Plätze zwei und drei. Die Punktanzahlen zeigten, dass sich einige Mannschaften für die Landesmeisterschaft im März qualifizieren können und der Bezirk dort gut vertreten sein wird.

Nach dem Wettkampf gab es in der angrenzenden Sporthalle eine warme Mahlzeit für die Teilnehmer und rund 40 Helfer. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit der Siegerehrung.