Jugend, Veranstaltung

Herbstfreizeit 2019

Veröffentlicht: 28.10.2019
Autor: Lasse Habermann

Vom 11.10.- 13.10.2019 war die Jugend des DLRG Bezirks Nordheide mit 46 Teilnehmern aus den Ortsgruppen Adendorf- Scharnebeck, Lüneburg und Bardowick auf der Herbstfreizeit in Wismar in Mecklenburg Vorpommern.

Es wurde ein tolles, dreitägiges und ausgiebiges Programm von der Bezirksjugend organisiert, welches für viel Spaß und sportliche Aktivitäten sorgte.

Am Freitag Nachmittag trafen sich die teilnehmenden Ortsgruppen in Adendorf zur gemeinsamen Abfahrt in Richtung Jugendherberge Wismar. Schon die Hinfahrt war mit reichlichen Überlegungen der Teilnehmer gefüllt, was wohl auf sie zukommen wird.

Endlich angekommen wurden zügig die Zimmer bezogen, um im Anschluss einen sportlichen Abend in der gemieteten Turnhalle zu absolvieren.

Schon früh am Morgen stärkten wir uns mit einem gemeinsamen Frühstück um im Anschluss die alte Hansestadt im Rahmen einer spannenden Rallye zu erkunden.

Nach einem leckeren Mittagessen und einer kurzen Pause besuchten wir den kleinen Tierpark, der zwar nur 16 Tiere beherbergt, jedoch einen schönen großen Spielplatz anbietet und somit ein schönes Ausflugsziel für Familie und Jugendgruppen bietet.

Nach dem Abendessen teilte sich die Gruppe, sodass die eine Hälfte zu gemeinsamen Turnhallenaktivitäten starteten und die andere Hälfte an einem gemütlichem Lagerfeuer den Abend ausklingen ließen.

Der Sonntag begann wieder mit einem frühen Frühstück und einem zügigen ausräumen und reinigen der Zimmer, denn im Anschluss fuhren wir zur Insel Poel um am Strand die Freizeit mit einem Beachflag Wettkampf zu beenden.

Nach einer letzten gemeinsamen Mahlzeit in der Jugendherberge verabschiedeten wir uns mit einem Gemeinschaftsspiel um im Anschluss wieder zurück in unseren Bezirk Nordheide zu fahren.