Jugend, Allgemein

Frischer Bezirksjugendvorstand nimmt Arbeit auf

Veröffentlicht: 11.01.2016
Autor: msch
Rege Beteiligung bei den Wahlen.
Beisitzer Niklas Martin, stv. Bezirksjugendvorsitzender Frederik Overkamp, Bezirksjugendvorsitzender Christian Sparfeldt, Schatzmeister Jugend Tobias Leger und Bezirksleiter Matthias Groth (v.l.)

Mit großer Beteiligung kam die Jugend des Bezirks Nordheide in Lüneburg zusammen, um einen neuen Bezirksjugendvorstand zu wählen. Ein Vier-Mann-Team nimmt jetzt die Ruder in die Hand. Eindeutige Wahlergebnisse zeigen, dass die Jugend hinter den Kandidaten steht.

Im Vorfeld gab es viele Gespräche. Viele Mitglieder wurden für einen Posten im Jugendvorstand des Bezirks gesucht und befragt. Die Mühe hat sich am Ende gelohnt. Drei neue Gesichter um den wiedergewählten Bezirksjugendvorsitzenden Christian Sparfeldt brachten die Wahlen hervor:

• Stv. Bezirksjugendvorsitzender: Frederik Overkamp (OG Lüneburg)
  • Schatzmeister Tobias Leger (OG Lüneburg)
  • Beisitzer Niklas Martin (OG Adendorf-Scharnebeck)

Der Bezirksjugendtag und der außerordentliche Bezirksjugendtag Ende 2015 führten zu keinem Ergebnis. Der Bezirksjugendvorstand stand kurz vor der Auflösung (Bericht), da berufliche und private Veränderungen bei den Bezirksjugendmitgliedern ihren Tribut zollen.