DLRG Bezirksjugendrat in Buchholz

Veröffentlicht: 28.01.2017
Autor: Margret Holste

Am Sonntag, den 22. Januar 2017, fand in Buchholz der Bezirksjugendrat des DLRG Bezirkes Nordheide statt. Insgesamt fanden sich 25 Teilnehmer ein, von denen 17 Delegierte stimmberechtigt waren.

Christian Sparfeldt, der Vorsitzende der DLRG Bezirksjugend des Bezirkes Nordheide, bedankte sich bei allen Anwesenden für die großartige Jugendarbeit im Bezirk Nordheide. Er berichtete, dass von den über 5.600 Mitglieder, immerhin rund 3500 Jugendliche und Kinder sind. Hierfür wurden von den Ehrenamtlichen 10.000 Stunden in die Jugendarbeit investiert.

Zu den Aktivitäten der DLRG Jugend im Bezirk gehörten neben Ausflügen und Plätzchen backen auch Freizeiten wie das Pfingstcamp, das WRD Camp (Wasserrettungsdienst-Camp) und die Erlebnisfreizeit in den Harz.

Auch für die Lagerung der Materialien der Bezirksjugend scheint eine dauerhafte Lösung gefunden zu sein. Die DLRG Ortsgruppe Buchholz bot dem Bezirksjugendvorstand Lagerkapazitäten für die Materialien der Bezirksjugend an. Dieses Angebot wurde von den Anwesenden erfreut zur Kenntnis genommen.