Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nordheide e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Allgemein

Bezirksjugendtag findet keine Nachfolger

Veröffentlicht: 22.11.2015
Autor: msch
Christian und Torben werten die Stimmberechtigungen aus.
Christian bedankt sich bei seinen Vorstandkolleginnen für die gute Arbeit.
Ein Dank für den Bezirksvorsitzenden

Bezirksjugend von Auflösung bedroht

Die Zeichen für einen Bezirksjugendvorstand nach 2016 stehen nicht gut. Der außerordentliche Bezirksjugendtag 2015 findet keine Nachfolger für den Jugendvorsitzenden Christian Sparfeldt. Die Bezirksjugend steht vor der Auflösung, sollte in naher Zukunft sich keine Kandidatin oder ein Kandidat zur Wahl stellen.

Auf Grund nicht ausreichender Stimmen war der ordentliche Bezirksjugendtag innerhalb weniger Minuten beendet. Nach kurzer Unterbrechung wurde, der ebenfalls einberufene, außerordentliche Bezirksjugendtag eröffnet. Christian Sparfeldt und Mathias Groth, Bezirksleiter, begrüßten die anwesenden Delegierten. Sie dankten für die geleistete Jugendarbeit im Jahr 2015.

Die Berichte aus den Ortsgruppen wurden aufmerksam verfolgt. Von dutzenden Veranstaltungen und Ausflügen wurde erzählt. Die Jugendarbeit in den Ortsgruppen läuft. Etwas bedrückend ist die Auflösung des Jugendvorstandes in der Ortsgruppe Buchholz vernommen worden.

Ähnliches Schicksal steht nun der Bezirksjugend bevor. Bei den Wahlen konnte kein Nachfolger für Christian Sparfeldt gefunden werden. Dieser tritt, wie seine Stellvertreterin Julia Lührs, aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl an. Jetzt wird ein neuer Bezirksjugendtag geplant, wo dann eventuell jemand für den Vorsitz gefunden wird. Solange bleibt der "alte" Jugendvorstand im Amt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.