12.09.21 Jannis Kretschmar neuer Bezirksjugendvorsitzender

Autor: Margret Holste
Jannis Kretschmar
Frederik Overkamp

In einer spannenden Wahl wurde heute Jannis Kretschmar zum neuen Bezirksjugendvorsitzenden im DLRG Bezirk Nordheide gewählt. Sein Vorgänger, Frederik Overkamp, hatte sich nach drei Jahren an der Spitze der Bezirksjugend nicht erneut zur Wahl gestellt. Er blickt auf insgesamt sechs Jahre Vorstandsarbeit mit tollen Freizeiten und teilweise schwierigen Debatten zurück.

Zu engagierten Diskussionen kam es besonders bei der Vorstellung des Jahresabschlusses 2020 und des vorläufigen Jahresabschlusses 2021 an deren Ende dem scheidenden Vorstand Entlastung erteilt wurde.

Auch die knappe Wahl zwischen Jannis Kretschmar und Sven Böttcher um das Amt des Bezirksjugendvorsitzenden wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Im weiteren Verlauf wurde Finn Weberschock zum zweiten Jugendvorsitzenden und Lasse Habermann zum Schatzmeister gewählt. Beisitzer im neuen Vorstand sind Julie-Marie Bonecke, Emma Funke, Cosma Rost, Alina Paul, Anna-Lena Baas, Tom Wieben und Niklas Martin.

Ein herzlicher Dank ging zum Ende an den scheidenden Vorstand für die tolle Ideen und Freizeiten.

Die in Teilpräsenz durchgeführte Tagung bestach durch eine tolle Organisation und eine gute technische Ausstattung unter der Führung von Sven Böttcher.

Dem neuen Team, auch im Namen des Bezirksvorstandes, viel Erfolg.