Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nordheide e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sitzung

18.03.2022 Landesjugendtag 2022 in Hannover

Veröffentlicht: 27.03.2022
Autor: Oliver Schneider

Der Bezirk Nordheide und die Ortsgruppe Lopautal erhielten einen Preis für das größte Wachstum

Am 18.03.2022 hat sich unsere Jugenddelegation Bestehend aus fünf Delegierten auf den Weg nach Hannover gemacht um dort die Tagungen mit zu gestalten und an den Beschlüssen mitzuwirken.

Der Landesjugendtag ist ein Gremium der Landesjugend Niedersachsen, dass alle drei Jahre zusammenkommt, um die Beschlüsse und Arbeiten der Landesjugend zu überprüfen und ihre aktuellen Aufgaben zu hinterfragen.

Es wurde ein (fast) komplett neuer Vorstand gewählt. Sven Böttcher, aus der Ortsgruppe Buchholz, wurde in den Landesjugendvorstand als Schatzmeister gewählt.

Das Highlight der Veranstaltung war eine ausgelassene Abendveranstaltung mit Ehrungen des scheidenden Vorstandes sowie vier Ehrungen des Projekts „Projekt 100“ welches Ortsgruppen und Bezirke mit hohen Mitgliederneuzuwächsen belohnt. Dieses Jahr gingen sogar zwei der vier Preise an unsere Delegation: Einmal für die Ortsgruppe Lopautal, mit dem höchsten relativen und absoluten Wachstum an Mitgliedern, und zum zweiten für den Bezirk Nordheide selbst mit dem höchsten Mitgliederwachstum unter den Bezirken.
Als Preis gab es jeweils einen Pokal und ein DLRG-Gutschein über 100€

Marketing