Einsatztagebuch

Einsatzgrund:

Absicherung des Kanukinos auf dem Baggersee in Todtglüsingen

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Adendorf-Scharnebeck e.V.
  • Ortsgruppe Maschen e.V.
  • Ortsgruppe Winsen/Luhe e.V.
  • Ortsgruppe Buxtehude e.V.
    Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Auf dem Todtglüsinger Baggersee zeigte der Verein Klick e.V. den Film "Ziemlich beste Freunde". Es waren 70 Kanus auf dem See und nutzten den lauen Abend.

Wir waren mit Unterstützung der DLRG Ortsgruppen Adendorf-Scharnebeck, Buxtehude und Winsen vor Ort.

Neben dem IRB der DLRG Ortsgruppen Adendorf-Scharnebeck waren insgesamt 4 Rettungsbretter und SUP´s während der gesamten Veranstaltung auf dem Wasser. Weitere Rettungsschwimmer befanden sich einsatzbereit am Ufer des Sees.

Unsere Sanitätsstation konnten wir im Haus am See des Todtglüsinger Sportvereins aufbauen.

Neben Kräften der DLRG waren auch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Todtglüsingen und einige Mitglieder des TSV vor Ort und haben die Veranstaltung unterstützt.

Stärke 1/3/20/24