Einsätze im Bezirk Nordheide

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Di 06.08.2019)
vermisste Person

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:06.08.2019 - 06.08.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 06.08.2019 um 12:55 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 13:08 Uhr
Einsatzende:06.08.2019 um 17:10 Uhr
Einsatzort:Lüneburg
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:

Kurzbericht:

Auf Veranlassung der Polizei wurde die SEG-Wasserrettung Lkr Lüneburg durch die Leitstelle alarmiert.
Vermisst wurde eine 84-jährige Frau aus einem Altenheim. Da die Frau gerne an die Ilmenau ging, war unser Auftrag zunächst die wasserseitige Suche. Mit zwei Booten wurden die Uferbereiche des Flusses abgesucht. Zeitgleich wurde ein Fährtenhund durch die Polizei eingesetzt. Dieser verlor die Spur ebenfalls an der Ilmenau. Daraufhin wurde das Gewässer in dem Bereich durch unsere Strömungsretter systematisch abgesucht. Die Suche blieb erfolglos.

eingesetzt:
SEG-WR Lkr Lüneburg
- P LG 71-57-1  TEW
- P LG 71-78-1  SB
- P LG 72-17-1  MTW
- P LG 72-78-2  SB
- P LG 73-10-1  KdoW

Stärke:  1/2/11/14

weitere Kräfte:
BePol Lüneburg

Bilder: